HÄUFIGE FRAGEN

Auf dieser Seite haben wir die häufigsten Fragen rund um Sonic Voice und unsere Premium-Produkte für Sie zusammengestellt.

Haben Sie weitere Fragen? Wir beantworten sie Ihnen gerne. Bitte schreiben Sie uns eine Mail!

Frage stellen

Bestellungen und Produkte

Die gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsbelehrung klingt etwas trocken und unsere Handhabung sieht in der Praxis natürlich einfacher aus. Da die Widerrufsbelehrung aber gesetzlich vorgeschrieben ist, findet sie sich auch bei arrivato wieder.

Das Wichtigste zuerst: Egal, ob Ihnen etwas unklar ist oder Sie sogar unzufrieden sind, Sie können sich jederzeit an uns wenden. Wir helfen Ihnen weiter!

Wenn Sie etwas an uns zurücksenden möchten, legen Sie eine Kopie der Rechnung oder deiner Bestellung bei. Nach Erhalt deiner Retoure erstatten wir Ihnen die Zahlung zurück.

Sollten Sie Artikel zur Ansicht bestellt haben, oder die Artikel gefallen Ihnen nicht, tragen Sie nur die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.
Wir versenden versandkostenfrei (nach Deutschland), aber durch „Made in Germany“ und der Verwendung hochwertigster Materialien, bleibt uns kein Spielraum auch Rücksendungen in unserer Kalkulation mit einzurechnen. Hierfür bitten wir um Verständnis.

Im Fall einer Reklamation, also wenn Ihr Produkt Mängel aufweist, erstatten wir das Porto für Ihre Rücksendung oder senden Ihnen ein DHL-Retourenetikett zu.

Im Falle der Rücksendung geben Sie bitte diese Adresse an

w-werk.GmbH
Am Kühholz 1
94136 Thyrnau

Da wir uns stetig verbessern möchten, sind wir dankbar, wenn wir den Grund für Ihre Rücksendung erfahren dürfen. Wir sind über jeden noch so kleinen Hinweis glücklich, der uns dabei hilft, Sonic Voice noch besser zu machen.

Es tut uns leid, wenn Ihnen ein Artikel mal nicht gefallen sollte, oder Sie eine Auswahl bestellt haben und Sie gerne etwas retournieren möchten. In diesem Fall können wir aber leider die Kosten der Rücksendung nicht übernehmen.

Wir senden versandkostenfrei zu, aber in unserer Preiskalkulation können wir keine Rücksendungen mit einkalkulieren.

Wir stellen unsere Produkte komplett in Deutschland in der eigenen Manufaktur her und kaufen auch nur hochwertigstes Leder aus heimischen Gerbereien. Dadurch bleibt uns kein Spielraum mehr in der eigenen Kalkulation die Rücksendungen mit einzurechnen, weil sonst unsere Artikel unweigerlich teurer werden würden.

Hierfür bitten wir um Verständnis.

Wir empfehlen bei kleinen Artikeln eine Rücksendung als Päckchen. Das wäre die günstigste Variante.

Sie können eine Bestellung innerhalb unserer Widerrufsfrist von 30 Tagen stornieren und die Ware wieder an uns zurückschicken – der Kaufpreis wird Ihnen erstattet, sofern es sich nicht um einen Umtausch handelt. Bei Sonderanfertigungen ist allerdings nur ein Umtausch möglich! Genauere Informationen zu Fristen und Rücksendungen finden Sie unter dem Punkt Widerrufsrecht.

Kontakt per E-Mail:

Sie können uns gerne eine Mail an kontakt@sonicvoice.de schreiben oder Sie nutzen einfach unser Kontaktformular.

Kontakt per Telefon:

Fragen zur Bestellung:

Gerne ist unser Service-Team von Montag bis Donnerstag von 9 bis 16 Uhr und am Freitag von 9 bis 12 Uhr telefonisch für Sie da. Bitte rufen Sie uns unter +49 8501 64 29 700 an.

Fragen zu Produkten/Beratung:

Kontaktieren Sie gerne Herrn Dieter Zunklei unter +49 177 6013382.

Versand und Zahlungsbedingungen

Der Versand erfolgt per DHL oder DPD, ins Ausland auch via UPS. Wenn Sie in der Nähe von Passau wohnen, können Sie Ihre Bestellung auch gerne persönlich abholen und einen Blick in unsere Manufaktur werfen.

Wir bemühen uns, eine Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Da wir jedes Produkt aber erst nach Bestelleingang herstellen, dauert es gerade bei Maßanfertigungen in der Regel bis zu 5-10 Tage, bis die Bestellung bei Ihnen ankommt. Die Lieferzeit finden Sie zusätzlich auf jeder Produktseite. Sollte es einmal zu Verzögerungen kommen, werden wir Sie selbstverständlich darüber benachrichtigen.

Der Versand erfolgt nach Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien – Informationen zu Versandkosten.

Sie können wahlweise mit Paypal, PayPal Express, Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Klarna-Rechnungskauf bezahlen. Wählen Sie dazu bitte einfach die entsprechende Option während des Bestellvorgangs aus und Sie erhalten Informationen zu den weiteren Schritten. Nähere Informationen dazu findest du auf unser Zahlungsseite.

Sonstiges

Trendreports berichten bereits seit längerer Zeit von der Umkehr der Produktionsverlagerung arbeitsintensiver Güter ins Ausland – das spricht uns aus dem Herzen, denn wir geben unsere Produktion gar nicht erst aus der Hand, sondern belassen sie da, wo sie hingehört: Bei uns im Haus! Wir haben uns bewusst dafür entschieden, unsere Produkte nicht um den halben Erdball zu transportieren, sondern sie in unserer Manufaktur selbst zu designen, perfekt zu entwickeln und sie hier nach unserem Anspruch an Qualität herzustellen.

Für uns ist „Made in Germany“ kein leerer Begriff, denn Nachhaltigkeit und Verantwortung sind gelebte Werte – für uns ein essentieller Grundsatz, für den arrivato mit allen Ressourcen des eigenen Betriebes einsteht. An erster Stelle stehen hier natürlich unsere engagierten Mitarbeiter, die unsere Produkte hier in Deutschland entwickeln und herstellen. Ebenso wichtig ist aber natürlich die Gewährleistung der Qualität, in der unsere Produkte am Ende das Haus verlassen. Denn in unserer eigenen Manufaktur können wir uns persönlich davon überzeugen, ob das Leder von höchster Güte ist und ob es umweltschonend und hochwertig gegerbt wurde.

Jederzeit gerne! Wir freuen uns über einen Besuch in unserer Manufaktur. Und wenn Sie sich zuvor ankündigen, bekommen Sie sogar eine Tasse unseres guten Kaffees.

Wie zeigen Ihnen alles, was Sie interessiert und Sie können in Ruhe schauen, fühlen, anprobieren und natürlich wohlfühlen.

Das geht ganz leicht, denn wir haben flexible und tolle Mitarbeiter, die mit Herzblut bei der Sache sind, einen großen Maschinenpark, um unsere Artikel zu fertigen und zu guter Letzt natürlich unzählige Ideen, was wir aus Leder und Textil noch so alles herstellen können.

Als wir 2013 mit der Entwicklung unserer Produkte für den Shop begannen, hatten wir genau das vor: Nur zertifizierte, möglichst regionale Materialien einzusetzen.

Nachhaltig heißt also für uns:

  • Leder in bester Qualität, möglichst regional und wertig gekauft
  • Keine unnötigen Transportwege für die Herstellung der Produkte
  • Fertigung vor Ort in unserer Manufaktur in Hundsdorf in der Nähe von Passau